Saturday 2. July 2016

Content:

Stift St. Georgen am Längsee

Wir sind gerade dabei, die vielen Aktivitäten die in den letzten Jahren gesetzt und die Erfahrungen, die damit gemacht wurden (Balanced Scorecard-RIO, ISO, Klimabündnis, Austria Bio Garantie, AMA, Verantwortung zeigen...) zu bündeln und für uns u.a. fruchtbar zu machen.

 

Stift St. Georgen am Längsee sieht sich als verantwortungsvolles Unternehmen, welches in den Bereichen Management, Bildung und Tourismus als Referenzbetrieb des Bistums Gurk operiert.

 

Dazu scheint uns das „Dach“ CSR (Corporate Social Responsibility) ein geeigneter Weg zu sein, da es für uns darum geht, neben den klassischen drei Säulen (Ökonomie, Ökologie, Soziales) für uns auch die Fragen nach unserer Spiritualität, der gelebten Unternehmensethik auf der Grundlage unserer Kirchlichkeitskriterien zu operationalisieren und einzubinden. Für uns heißt das, an und in St. Georgen so weiter zu arbeiten, dass das Stift „enkeltauglich“[1] und zukunftsfähig im vielfachen Sinn des Wortes wird und bleibt.

 

Download: Unsere CSR-Leitlinien im Stift St. Georgen am Längsee



[1] Enkeltaugliche Zukunft ist ein Begriff, der in der „Kinderagenda für Gesundheit und Umwelt 2001“ Verwendung findet.

 

Tue 28.06
2016

Serviceleitung gesucht

Hier geht's zur Stellenbeschreibung.

Thu 12.05
2016

Der Stiftsbote ist da

Erfahren Sie alles rund ums Stift mit aktuellen Angeboten.

 

Stift St. Georgen
Hotel | Restaurant | Bildungshaus | Seminarzentrum
Bistum Gurk
Schlossallee 6
9313 St. Georgen am Längsee
T +43 4213 2046
F +43 4213 2046-46
office@stift-stgeorgen.at
http://www.stift-stgeorgen.at/